BIMcube® – auf die Sichtweise kommt es an

SOFTTECH auf der digitalBAU 2020 in Köln, Halle 7, Stand 335

Neustadt, 6. Januar 2020: Den Würfel über dem Messestand der SOFTTECH werden Besucher der digitalBAU 2020 schon von Weitem sehen: „Er steht für die verschiedenen Sichtweisen auf ein BIM-Projekt. Die Projektbeteiligten greifen jederzeit und von jedem Ort auf Informationen zu – so aufbereitet, wie sie es gerade brauchen“, sagt Michael Müns, Leiter des Business Development. „Wir laden die Messebesucher ein, ihre Bauprojekte mithilfe unserer Software in verschiedenen Dimensionen zu betrachten.“ Ganz neu bei der Messe ist die Webapplikation scaffmax, die am Messestand exklusiv getestet werden kann. Der „BIMcube® für Gerüstbauer“ ist die jüngste Entwicklung aus der Produktfamilie von SOFTTECH.

Lösungen für alle Zielgruppen

Die Branchenlösung scaffmax bildet, ebenso wie andere SOFTTECH Produkte, keinen geschlossenen Würfel. Dementsprechend gelangen Informationen über BIM-Schnittstellen auch zu anderen Projektbeteiligten. Das können Architekten, Ingenieure, Stadtplaner, Kommunen, Bauunternehmen und Handwerker sein. Für jede dieser Zielgruppen bietet SOFTECH Möglichkeiten, Projekte aus dem eigenen Blickwinkel zu sehen. Die AVA-Software AVANTI beispielsweise kann zu jedem Zeitpunkt im Projekt die Kosten so aufschlüsseln, wie sie gerade benötigt werden.

Software optimal einsetzen

„Wir entwickeln Bausoftware und beraten zusätzlich, wie Anwender diese im BIM-Prozess effektiv einsetzen können“, sagt Andreas Haffa, Head of Development bei SOFTTECH. „Oft fehlt es an Wissen, was alles möglich ist. Dabei liegt unser Fokus darauf, bestehende Software-Lösungen, auch die von Mitbewerbern, optimal in eigene Prozesse im Unternehmen einzubinden.“

Den BIMcube® erleben – am Messestand der SOFTTECH auf der digitalBAU 2020 in Halle 7 am Stand 335.

1.849 Zeichen incl. Leerzeichen

Download des Pressetextes und Bilder

Tags:  , , , , ,

Margret Wesely

Margret Wesely

Ich habe Spaß an der Aufgabe, unsere SOFTTECH-Produkte öffentlichkeitswirksam ins rechte Licht zu rücken. Dazu gehört zielgruppenspezifisches Marketing, aber auch die entsprechende Pressearbeit. Mehr erfahren: blog.softtech.de/unsere-autoren