SPIRIT 2015-Bootcamp

Unsere Vertriebspartner sind ausgebildet und bereit für Sie!

Die SOFTTECH veranstaltet für ihre Vertriebspartner vor dem Erscheinen einer neuen Version ein sogenanntes Bootcamp. Jetzt interpretieren viele ein Bootcamp mit einer Militärausbildung, doch was wir damit ausdrücken wollen ist, wir bilden unsere Vertriebspartner für die neueste Version aus und machen sie fit für unsere Anwender.

So natürlich auch für SPIRIT 2015. Pünktlich zur Fertigstellung der Master-CD von SPIRIT 2015 haben wir unsere Vertriebspartner zum SPIRIT 2015-Bootcamp nach Neustadt an der Weinstraße eingeladen.

In vier Workshops wurden die Themen Installation, Neuerungen, Vertriebliches und Aufbauzertifizierung behandelt. Das Produktmanagement und QM haben in einer angenehmen Atmosphäre durch den Tag geleitet.

Im Workshop 1 „Installation“ wurden die Partner in allen wichtigen Änderungen bezüglich der Installation instruiert. Dadurch stellen wir sicher, dass alle unsere Partner optimal vorbereitet sind, wenn Installationen bei unseren Kunden anstehen, seien es Einzelplatz-, Netzwerk- oder Silent-Installationen.

Im Workshop 2 „Neuerungen“ wurden, wie der Name schon sagt, alle Neuerungen der Version Punkt für Punkt präsentiert. Natürlich sind unsere Vertriebspartner im Laufe der Entwicklung stets über die neuen Funktionen informiert und lassen Anwenderfeedback einfließen, doch eine kompakte Zusammenfassung aller Vorzüge der neuen Version kann ja nicht schaden.

Im Workshop 3 „Vertriebliches“ wurde über das Thema BIM gesprochen. Wichtig für uns war dabei der Erfahrungsaustausch der Vertriebspartner im offenen Dialog untereinander.

Im Workshop 4 „Aufbauzertifizierung“ mussten unsere Vertriebspartner die erhaltenen Informationen und das erhaltene Know-how aus den ersten drei Workshops unter Beweis stellen.

Unsere Partner sind zertifizierte SPIRIT-Anbieter, was man an dem entsprechenden Logo erkennen kann. Dadurch stellen wir sicher, dass alle Vertriebspartner einen optimalen Kenntnisstand über die einzelnen SOFTTECH-Produkte besitzen, um unseren Anwendern jederzeit zur Seite zu stehen und alle Supportfragen beantworten zu können.

Ein Zitat unseres Vertriebspartners gambal technologies:

„Ich freue mich schon und bin neugierig auf die zusätzlichen „Live Informationen“ im SPIRIT 2015-Bootcamp aus erster Hand. Das hat mir schon beim AVANTI-Bootcamp gut gefallen. Dadurch können wir unseren Anwendern stets optimalen Support gewährleisten.“

Auch für die kommenden Versionen werden wir weiter die Bootcamps für unsere Vertriebspartner anbieten, denn dadurch stellen wir eines sicher: unsere Anwender profitieren davon.

Und wenn Sie selbst fitter in SPIRIT oder einem anderen SOFTTECH-Produkt sein möchten, schauen Sie doch einmal hier vorbei

 

Tags:  , , , ,

Christian Pacher

Christian Pacher

Als gelernter Bauzeichner und Architekt faszinierte mich schon immer das Entwerfen und Zeichnen von Bauwerken und Gebäuden. Mit SOFTTECH als CAD-Hersteller in meiner Heimatstadt war für mich klar – hier gehörst du hin! Diese Leidenschaft für Architektur und CAD möchte ich an unsere Anwender weitergeben und meine Fachkenntnisse dazu nutzen, unsere Softwarelösungen stetig zu verbessern. Mehr erfahren: blog.softtech.de/unsere-autoren